LG 3 triumphiert trotz unglücklichem Datum

Bericht vom: 13.10.2023

Motzfeld, 13. Oktober 2023 - Freitag der 13. mag für einige ein Unglückstag sein, aber für den Schützenverein Motzfeld und seine Luftgewehr Mannschaft 3 war es ein Tag des Triumphs!

In ihrem zweiten Wettkampf der Saison 2023/2024 brachten die Schützen von Motzfeld ihre Schießkünste auf die Schießbahn und feierten einen unerwarteten Sieg.

Die Mannschaft, bestehend aus Jana Reinmüller, Felix Ringler, Daniela Winter, Claudia Seelos und Marian Ristevski, zeigte bemerkenswerte Präzision und Stärke im Wettkampf. Claudia Seelos führte das Team an, indem sie beeindruckende 275 Ringe erzielte. Felix Ringler legte noch einen drauf und brachte eindrucksvolle 282 Ringe auf das Ergebnisblatt. Unterstützt wurden sie von Daniela Winter und Jana Reinmüller, die beide 273 Ringe erreichten. Ein besonderer Dank gilt auch Marian Ristevski, der mit 253 Ringen außerhalb der Wertung schoss und dennoch einen wichtigen Beitrag leistete.

Marian hat sich im Vergleich zum letzten Wettkampf stark verbessert. Seine beeindruckende Leistungssteigerung zeigt, dass die Motivation und das harte Training im Schützenverein Motzfeld Früchte tragen. Wenn er diese Leistungssteigerung beibehält, können sich die anderen Mitglieder der Mannschaft warm anziehen.

Insgesamt erreichte das Motzfeld-Team beeindruckende 1093 Ringe und sicherte sich somit den Sieg mit einem geschlossenen Ergebnis. Der unglückliche Freitag der 13. schien ihren Zielsicherheit nicht im Geringsten zu beeinflussen, denn sie lieferten eine bemerkenswerte Leistung ab.

Die Konkurrenz, Kathus 1, stellte sich als würdiger Gegner heraus und erzielte 998 Ringe. Trotzdem gelang es Motzfeld, sich an diesem ungewöhnlichen Datum den Sieg zu sichern, was zeigt, dass es auf den Spaß und die Freundschaft im Verein ankommt, nicht auf Aberglauben.

Hier sind die Ergebnisse der Motzfelder Schützen in einer Tabelle, sortiert nach der höchsten Ringzahl, wobei der Ringdurchschnitt in Klammern in einer separaten Spalte aufgeführt ist (durchschnittlich 30 Schüsse pro Schütze):

Schütze

Ringe

Ringdurchschnitt

Felix Ringler

9,4

Claudia Seelos

9,2

Jana Reinmüller

9,1

Daniela Winter

9,1

Marian Ristevski

8,4

Die Schützenverein Motzfeld Mannschaft 3 hat bewiesen, dass der Spaß und die Kameradschaft im Schießsport genauso wichtig sind wie die Zielgenauigkeit. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg und der außergewöhnlichen Leistung an diesem besonderen Datum. Wir sind gespannt auf weitere spannende Wettkämpfe in der Saison!

Der nächste Wettkampf ist am 03.011.2023 gegen Petersberg 1 um 19:00 Uhr.